Unser Vorstand stellt sich vor!

Unser Vorstand stellt sich vor!

Nachdem zu unserer Herbsttagung ein neuer Vorstand gewählt wurde, organisiert sich unser Verein nun etwas anders. Damit ihr aber genau wisst, wer sich worum kümmert, stellen wir euch nun alle Vorstandsmitglieder nach und nach vor. Jeder von euch soll ja schließlich wissen wer das überhaupt ist, was er für unseren Verein macht und was seine Ziele sind.

Heute stellt sich unser Chef über die Finanzen vor, Dennis Sonnenberg:

 

"Hallo an die Kleinsäugerfreunde von nah und fern,

mein Name ist Dennis Sonnenberg, ich gehe steil auf die 40 zu und bekam bei meiner ersten Einladung zur BAG gleich zwei Einladungen. Es war die turbulente Zeit, als wir uns fast auflösten. Mitglied bin ich geworben, weil mich die starke Vernetzung von Privathalter und Zoo faszinierte.Seit drei Jahren kümmere ich mich um die Kassenangelegenheiten des Vereins und habe die technische Schiene im Blick. Ich möchte vor allem, dass wir unsere Bestandslisten einfacher und schneller realisieren können, um so effizienter zu halten, zu tauschen oder neu zu denken. Agieren ist besser als Reagieren. Leider kam auch ich zu spät, wenn es um die Haltung von verschiedenen Kleinsäugern geht. Bei mir waren es die Mittagsrennmäuse. Ein Beispiel, wie haltbare Arten aufgrund von Marktregulierung verschwinden. Hier bedarf es Lösungen, um lange Wege für unser geliebtes Hobby auszuschließen. Mit Blick auf die Politik sehe ich uns hier als den Ansprechpartner schlecht hin, wenn es um die Haltbarkeit im privaten Umfeld geht. Ich finde mich nicht damit ab, ggf. nur eine sehr begrenzte, politisch gewollte, Tierartenauswahl als Haustier halten zu dürfen. Was tierartspezifisch möglich ist, sollte machbar sein. Und was möglich ist, sollten wir wissen oder herausfinden. Mein Wunsch für die Zukunft: Wenn man fundiertes Wissen zu Kleinsäuger sucht, sollte die BAG die erste Anlaufstelle sein."

 

 

 

 

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Fr, 05. November 2021

Weitere Meldungen