• 14192361883_b0dfe4ca03_o.jpg
  • Elephantulus-rufescens.jpg
  • IMG_8353.JPG
  • IMG_94211.JPG
  • Kaktus.JPG
  • Sugar_Glider_hand_schoen1000.JPG

Die diesjährige Herbsttagung der BAG Kleinsäuger e. V. fand vom 02. bis 04.11.2018 im Süd-Westen Deutschlands statt.

 

Einige Mitglieder nahmen am Freitagnachmittag an der Führung im Tiergarten Worms teil. Abends traf man sich zum gemeinsamen Abendessen in einem Brauhaus in Worms wieder.

Am Samstag, dem 03.11.2018, fand die eigentliche Tagung im BNA-Schulungszentrum in Hambrücken mit einigen Vorträgen und Besichtigung der dortigen Tierhaltungen sowie anschließender Mitgliederversammlung und Wahl des neuen Vorstandes statt. Frau Nancy Koßmann referierte über die Haltung von Maus-Zwergbeutelratten, Herr Jürgen Hirt zeigte uns die Historie des BNA auf und Herr Dr. Martin Singheiser stellte uns den BNA und die damit verbundenden Aufgaben und Ziele vor. Im Rahmen der Vorstandswahl, kandidierten unser langjähriger Vorsitzender Björn Jordan sowie die Vorstandsmitglieder Dirk Urban und Matthias Willberg nicht neu. Dafür sind neben Roy Bäthe und Petra Schneider nun Elias Neideck, Dennis Sonnenberg und Juliane Hübner im neuen Vorstand vertreten. Nach diesem ereignisreichen Vor- und Nachmittag trafen sich die Mitglieder im Tier- und Vogelpark Forst zu einem kleinen Rundgang und speisten dort anschließend in der parkansässigen Gaststätte.

Abschließend wurde am Sonntag eine weitere zoologische Einrichtung, der Heidelberger Zoo, besucht. Der Zoodirektor, Herr Dr. Wünnemann, führte die Mitglieder durch den Zoo.

 

Wir bedanken uns beim BNA für die Gastfreundschaft und bei den besuchten Zoos zudem für die hoch-interessanten Führungen.